Websites / Referenzen

Kunstunterricht / Themen im Unterricht

Auf www.web-es.eu sind Ergebnisse und Erfahrungen aus der Unterrichtspraxis eingepflegt. "Die Website dient als Ideen-Pool für den Kunstunterricht bzw. für alle die damit zu tun haben: Lehramtsstudenten, den Unterricht vorbereitetende Lehrer und Lehrerinnen und für alle Interessierten. Vor allem die vielen Bilder sind Galerie und Archiv für meine SchülerInnen und mich und dokumentieren die Arbeit im Kunstuntericht der letzten Jahre.

Außerdem werden auf www.web-es.eu hier kontinuierlich Links und Ideen gesammelt die mit Kunst bis hin zu Kunst im weitestens Sinn zu tun haben (und was hat nicht mit Kunst zu tun, ja was ist das überhaupt, etc....) Dazu gibt es eigene Facebook-Page "Kunstunterricht, die auf Unterrichtsprojekte, oder tolle Ideen von Künstlern und Künstlerinnen und sonsti kreativen Menschen hinweist.

 

 

Projekt-Website "Jung & Alt"

Teilnahme bei einem Wettbewerb für  SchülerInnen im Rahmen von " Europa-Projekt 2012" mit dem o.g. Titel. Über mehrere Wochen gestalten SchülerInnen der 3C und 3G des Polgargym kreative Beiträge in Form von Texten, Zeichnungen, Fotos und Videos um sie dann auf einer mit mir gemeinsam erstellten Website zu sammeln und zu präsentieren.

> hier gez zur  Website mit Videos, Fotos, Texten, Zeichnungen

+